Häufige Fragen und Antworten

Sie möchten uns Ihre Druckdaten zur Verfügung stellen und haben Fragen zum Dateiformat, Druckverfahren oder ähnliches? Im Folgenden haben wir Ihnen die wichtigsten Antworten rund um unsere Druckservices zusammengestellt.

1. Wie kann ich meine Druckdaten bei drucKBar Hildesheim GbR einreichen?

Gerne können Sie uns Ihre Daten per E-Mail über info@druckbar-hildesheim.de oder auf CD, DVD oder USB-Stick liefern. Gerne arbeiten wir mit Ihnen auch über die Dropbox zusammen.

 

2. Welches Dateiformat sollte meine Datei haben?

Ideal zum Drucken eignet sich eine Datei im PDF-Format. Für Bilddrucke empfehlen wir die Formate JPG, TIF oder EPS. Wir arbeiten auch mit offenen Dateien, Bitte vor Abgabe der Daten fragen welche Programme wir haben.

 

3. Welche Auflösung benötige ich für Posterdrucke?

Bei Postern oder anderen großflächigen Drucken empfehlen wir eine Auflösung von mindestens 300 oder 600 dpi. In Einzelfällen kann auch eine Auflösung von nur 72 dpi ausreichen (Wenn das Bild im Original schon groß genug aufgenommen wurde und nicht mehr vergrößert werden muss).

 

4. Kann ich meine Daten vor dem Ausdruck nochmals an einem PC ansehen?

Gerne werfen wir mit Ihnen zusammen nochmal einen Blick auf die angelieferten Daten, um vor dem Druck die Qualität zu bewerten und dann zu entscheiden, ob die Datei druckfähig ist. Nach einem Probedruck können Sie dann entscheiden, ob der Ausdruck Ihren Vorstellungen entspricht.

 

Sie haben weitere Fragen zu Ihrem Druck?

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

  

Montag bis Donnerstag

von 9.00 bis 12.30 Uhr

und 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Freitag

von 9.00 bis 15.00 Uhr

 

 

Anschrift

 

drucKBar Hildesheim
Rex-Brauns-Str. 14

31139 Hildesheim

 

 

Sie haben Fragen?

 

Am besten benutzen Sie

unser Kontaktformular.

 

Telefonisch sind wir unter

der Nummer

 

0 51 21 / 9 22 71 21

 

für Sie zu erreichen.